warum?

Das Problem war eine Fehlinformation der Fensterhersteller an den installierenden Betrieb, daher kam es zu einer falschen Verkabelung.

Aber nun funktioniert es ja (fast) überall.

Regensensor update

Update: Am 28. und 29. April wurde die Verkabelung der Regensensoren der Häuser 81 korrrigiert und  sie funktionieren nun einwandfrei.

Der Regensensor

Der Regensensor funktionierte nicht bei Regen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
script Backup wiederherstellung für geänderte, gelöschte
schreibgeschützte Artikel:   Der Regensensor
Das zugehörige Erstellungsdatum ist:                                  
19.11.2009
|| Archiv ID 268  ||  Backup ID 268 || Database 784452
Joomlapack Restore: site-vogesenstrasse.com-20100530-174345
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beitrag:

Bei einigen Reihenhäusern des Typs 81 wurden als Sonderausstattung ein elektrischer Antrieb des Dachflächenfensters eingebaut. Wie sich nun an drei Häusern mit dieser Sonderausstattung zeigte, funktioniert dieser
elektrische Antrieb hervorragend. Jedoch der in der Sonderausstattung angepriesene Regensensor, welcher das Dachfenster bei Regen automatisch schließen soll und ein Öffnen während des Regnens verhindern soll, schien nicht vorhanden zu sein oder nicht zu funktionieren. Das Fenster ließ sich auch bei einem Platzregen noch komplett öffnen, was aber schlimmer ist, es schloss bei einsetzendem Regen auch nicht.